SILKE & DIRK SPIELBERG | trotz Tempolimit auf der Überholspur

Der Terminkalender randvoll für 2020, die Konzert-Pläne standen und der Routenplaner war eingestellt! Und dann kam für SPIELBERG alles anders… Stillstand, der vieles veränderte?

„Zunächst waren wir wie vor den Kopf geschlagen, traurig und bedrückt. Wie soll es weitergehen?“, erzählen SPIELBERG. „Eine Konzertabsage folgte der nächsten. Was tun?“ Die Fans warteten auf Zeichen und die kamen von SPIELBERG.

Sie sendeten aus dem Wohnzimmer, entwickelten Homestorys und sangen für ihre Anhänger bei Sport, Spaß und Spiel in ihrem ganz privaten Umfeld.

Ihr Album FINDE DEN FEHLER, und vor allem die aktuelle Single Auskoppelung, ES KOMMT WAS GROSSES AUF UNS ZU, blieben so populär und in aller Munde. „Die Zeit der totalen Ruhe war für uns nicht einfach und eine völlig neue Erfahrung.

Ein Tempolimit, was wir so nicht kannten. Zeitweise konnten wir es auch genießen, um aufzutanken, kreativ zu sein und vor allem – um immer am Ball zu bleiben“, stellen SPIELBERG fest.

Und sie sind drangeblieben – an ihrem Publikum und an ihrer Musik.

Die Tour mit ihren Fans war „mit Abstand“ die größte Herzensangelegenheit für die beiden
Interpreten. Es folgte die Ausstrahlung des Videos „Wir haben beide ja gesagt“ im MDR-Fernsehen in der Abendshow "Du bist nicht allein" und langsam hieß es wieder Koffer packen, rauf auf die Autobahn und zu den ersten Open-Air-Konzerten.

„Die ungewollte Auszeit, ungeschminkt und relaxt mit der Family im Homeoffice war toll, aber jetzt geht es wieder los und weiter“, sagt Silke.

SPIELBERG ist ganz klar auf der Überholspur – trotz Tempolimit!



Termine & Tickets - Sommer Open Air am Le Frog im Stadtpark Magdeburg

So, 13.062021 - 20:00 Uhr