LETICIA | Die Stimme Kubas

Normalerweise starten Kinder im zarten Alter von 7 Jahren ihre schulische Karriere, Leticia legte hier zeitgleich den Grundstein für ihren zukünftigen Beruf als Sängerin, als sie – siebenjährig – erstmals im kubanischen Fernsehen präsentiert wurde.

Leticia verdankt ihren späteren Bekanntheitsgrad der berühmten Revue-Show des Hotels „Habana Libre“, in der sie regelmäßig auftrat und hier mit Standing Ovations und internationaler Begeisterung gefeiert wurde. Ihr Fleiß, ihre Ausdauer und nicht zuletzt ihr fester Glaube an eine ernstzunehmende musikalische Zukunft ebneten ihr neben der jahrelangen Gesangs-, Tanz- und Schauspielausbildung den Weg zur anerkannten, erfolgreichen Künstlerin in ihrer Heimat Kuba.

Leticia, dieser Name steht für: Musikalisch, vielseitig, rhythmisch, feurig und temperamentvoll. Wer die zierliche Sängerin, die seit 1996 in Deutschland zuhause ist, auf der Bühne erlebt, ist von ihr fasziniert. Leticias kubanisches Temperament, ihre unverwechselbare Stimme und ihr tänzerischer Hüftschwung begeistern nicht nur hierzulande das Publikum. Auch auf den Bühnen im Ausland präsentiert die Künstlerin erfolgreich ihre musikalische Vielseitigkeit: Ob mitreißende Karibik-Show, ob große Musical-Welterfolge, ob internationale Hits mit leiser Piano-Begleitung, Leticias Repertoire ist umfang- und abwechslungsreich. Mittlerweile hat sie sich auch als Komponistin und gefragte Studiosängerin einen Namen gemacht.

Wer Leticia also noch nicht bewusst auf der Bühne erleben konnte, wird zumindest ihre Stimme schon in den Top-Ten-Charts oder in TV Werbespots gehört haben. Der Sommerhit aus dem Jahr 1999 von der Gruppe „Passion Fruit“ „The Rigga-Ding-Dong Song“ ist auch im neuen Jahrtausend in vielen Ohren noch sehr präsent. Er verkaufte sich allein in Deutschland weit über 300.000 Mal – und Leticia wurde hierfür mit ihrer ersten Goldenen CD geehrt. Leticia, eine Künstlerin, die uns auch zukünftig immer wieder aufs Neue überraschen wird! Aufmerksam und neugierig bleiben wird sich lohnen!


Termine & Tickets

So, 13.02.2022 - 15:00 Uhr